News

Carina Edlinger mit dem "NIKI" ausgezeichnet

©GEPA-pictures/Sporthilfe

Carina Edlinger ist SportlerIn mit Behinderung des Jahres 2019

 

Österreichs Sportjournalisten haben gewählt, bei der Lotterien Sporthilfe-Gala wurden Österreichs Sportler des Jahres 2019 gekürt.

In der Kategorie „Behindertensportlerin des Jahres“ holte Blindensportlerin Carina Edlinger ihre erste Trophäe. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Glauben an mich nie verloren haben. Es ist eine große Ehre, diesen Preis zu gewinnen“, freute sich die 21-Jährige nach der Bekanntgabe.

 

Zum insgesamt 71. Mal wählten die Mitglieder von Sports Media Austria, der Vereinigung österreichischer Sportjournalisten, Österreichs Sportler des Jahres. In insgesamt sieben Kategorien schritten die heimischen Sportjournalisten zur virtuellen Urne.

 

Carina, herzliche Gratulation vom gesamten OZ Team!


Media

©GEPA-pictures/Sporthilfe


Kategorie
  • Behindertensport


Share