News

Glück´s nächster Streich

Coolness im Eiskanal behalten – erster Sieg im 4er Bob!

 

Und wieder erreichen uns überaus freudige Nachrichten von unserem Bob Athleten Markus Glück und seinen Kollegen, Markus Treich, Angel Somov und Ekemini Bassey im 4er. 

 

Bericht von Markus über seinen / ihren ersten Sieg im 4er Bob:

 

Nach den ersten Rennen in Norwegen fanden am Wochenende die nächsten Europacuprennen auf der anspruchsvollen Bobbahn in Altenberg/Deutschland statt. Mit Platz 7 im 2er Bewerb war Markus Glück mit Pilot Markus Treichl nicht wirklich zufrieden. Das änderte sich aber im ersten 4er Bobrennen der Saison – Europacupsieg Nummer 1.

 

„Im 2er konnten wir am Start und in der Bahn leider nicht ganz mit der Spitze mithalten, doch dass im großen Schlitten einiges möglich sein wird hat sich bereits in den Trainings abgezeichnet.“

"Mit der Bestzeit nach dem ersten Lauf, ging es darum die Nerven zu behalten und nochmal voll anzugreifen – 1/10 Sekunde war letztlich der Vorsprung auf das Zweitplatzierte deutsche Team!"

 

Top Material, gute Startzeiten und zwei starke Läufe machten den Triumph auf deutschem Eis möglich!

 

Nach der Siegerehrung mit Hymne und kurzer Zeit zum Durchatmen geht es am Königssee weiter, wo am Wochenende die nächsten Europacuprennen stattfinden.

 

Das OZ Team gratuliert und wünscht alles Gute für die kommenden Einsätze!

 

#promotingtalents


Media

Kategorie
  • Bob


Share