News

Helfen wir CARINA!

© oepc.at

Carina Edlinger nimmt die Suche selbst in die Hand

 

Unsere Paralympics Medaillengewinnerin, Carina Edlinger setzt bei der Finanzierung für die kommende Wintersaison auf Crowdfunding. 

 

Auf "I believe in you", Österreichs größter Crowdfunding Plattform versucht die 20-jährige Salzburger Athletin des Olympiazentrums Salzburg Geld für die Saison 2018/19 zu sammeln. 

 

Grund dafür ist die Trennung von ihrem bisherigen Guide und Bruder Julian. Nach sehr erfolgreichen, gemeinsamen Jahren haben sich die beiden entschlossen getrennte Wege zu gehen. Das Team Edlinger gewann in Pyeong Chang Bronze, zwei Mal den Gesamtweltcup und darauf noch zweimal WM Gold. 

 

„Mein neuer Guide war bislang Guide des schwedischen Blinden Top-Athleten Zebastian Modin. Da leider auch mein Sehvermögen sich auf hell- dunkel und leichte Farbwahrnehmung beschränkt, habe ich die Chance mit diesem Guide meine Laufbahn fortzusetzen, was sonst das Ende meines Leistungssportes bedeuten würde.“ 

 

Das Ziel bei "i believe in you" liegt bei 6.000 €. 

 

HIER gehts zum Projekt

 

Helfen wir gemeinsam Carinas Traum zu verwirklichen!

 

#promotingtalents


Media

© oepc.at


Kategorie
  • Behindertensport


Share