News

Inge bereit für EM

U20 Europameisterschaft in Borás (SWE)

 

Von 18. - 21. Juli finden im schwedischen Borás die U20 Europameisterschaften statt. Unsere 18 jährige Walserin, und Goldmedaillen Gewinnerin, Inge Grünwald ist bereit. 

 

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Matura ist das Ziel ganz klar - eine Medaille in Schweden obwohl dieses Ziel nicht einfach zu erreichen ist. "Die Topnationen können bis zu drei Starterinnen aufbieten, vor allem Länder wie Deutschland, Großbritannien sind dadurch stark besetzt. Zudem hat das schwedische Supertalent tilde Johansson Heimvorteil. Eine Medaille ist deshalb kein Selbstläufer.", gibt OZ-Trainer Csaba Szekely zu bedenken. 

 

ÖM Titel mit neuer persönlicher Bestleistung

 

Inge springt inzwischen konstant auf 6,20 m und bei der österreichischen Meisterschaft auch zu einem neuen persönlichen Rekord (6,24,m). "Ich fühle mich sehr gut in Form. in Borás geht es darum, sich erst einmal fürs Finale zu qualifizieren, dann ist alles offen." sagt Inge vor ihrem Abflug nach Schweden.

 

Alles Gute Inge!

 

 


Media

Kategorie
  • Leichtathletik


Share