News

Para Leichtathletik EM Berlin

©oebsv

Günther Matzinger EUROPAMEISTER 2018

 

Während Günther am Vortag noch 38 Hundertstelsekunden auf Bronze im 200m Lauf gefehlt haben, zündete er am nächsten Tag über die 400m den Turbo und war nicht zu schlagen. 

 

"Endlich ist die Sammlung komplett", jubelte der OZ Athlet über EM Gold. "Ich habe mich heute beim Aufwärmen schon super gefühlt. Das Rennen habe ich mir dann optimal eingeteilt. Ich bin die ersten 200 Meter etwas verhaltener angegangen und hatte im Finish genug Kräfte. Das war der Schlüssel zum Sieg", erklärte Günther. 

Es war für zweifachen Paralympics Sieger und zweifachen Weltmeister somit auch der Europameister Titel. 

 

Herzliche Gratulation vom gesamten Team des Olympiazentrum Salzburg-Rif, Günther!

 

#promotingtalents


Media

©oebsv


Kategorie
  • Behindertensport


Share