News

Segel Staatsmeisterinnen

Laura Schöfegger und Partnerin Elsa Lovrek küren sich bei den österreichischen Segelmeisterschaften zu Staatsmeisterinnen in der 49er FX Klasse.

 

An diesem Wochenende fanden im UYC Wolfgangsee / St. Gilgen die Staatsmeisterschaften in den Klassen 49er & 49er FX statt. Bei knapp 20 Booten und 8 gesegelten Wettfahrten konnten sich Laura und Elsa klar gegen die Konkurrenz durchsetzen und feierten ihren zweiten österreichischen Meistertitel in der 49er FX Klasse.

 

"Elsa und ich konnten an diesem Wochenende von Beginn an sehr gut ins Rennen finden. Mit 7 Wettfahrt Siegen und einem zweiten Platz als Streichresultat konnten wir unsere Leistungen klar abrufen. Den österreichische Meistertitel zuhause zu gewinnen ist natürlich ein sehr schönes Gefühl. Diese Woche wird das regelmässige Konditionstraining im Olympiazentrum Salzburg-Rif wieder aufgenommen und die Planung für die kommenden Trainings gestartet." resümiert Laura Schöfegger den Meistertitel und die kommenden Wochen. 

 

Das gesamte OZ-Team gratuliert Team Schöfegger/Lovrek zu diesem Titel. 

 

#promotingtalents

 


Media

©DaPic

©DaPic

©DaPic


Kategorie
  • Segeln


Share