News

VIZE JUNIOREN EUROPAMEISTER

Markus Ragginger holt bei seiner ersten Junioren EM, Silber!

 

Mit einer sensationellen Leistung holt sich der OZ Ringer und Zeitsoldat, Markus Ragginger vom AC Wals bei den Junioren Europameisterschaften in Rom fulminant die Silbermedaille. 

 

Nach einem Auftaktsieg gegen den Italiener und Lokalmatador, Luka Svaicari, konnte Markus im Viertelfinale den Ungarn Robert Ersek 5:3 besiegen. Im Halbfinale wartete der Damian Euw aus der Schweiz und wurde 3:! von Markus besiegt. Erst im Finalkampf gegen amtierenden Junioren Weltmeister Artur Sarian aus Russland musste er sich 0:8 geschlagen geben. 

 

Es ist die fünfte Medaille bei Großveranstaltungen für unser 19 jähriges Ausnahmetalent. 

 

Die perfekte Zusammenarbeit zwischen dem Ringerverband mit Trainern Walter Walcher und Mario Schindler und dem Olympiazentrum Salzburg-Rif mit Ringertrainer Sascha Kratky ist ein Grundstein für diese Leistung von Markus. 

 

"Das professionelle Sport-System des Österr. Ringsportverbandes kann sich sehen lassen, den heuer konnten 3 Medaillen in allen Altersbereichen gewonnen werden", freute sich der stolze Sportdirektor Jörg Helmdach, der das Lob dem gesamten Team weiter gab.

 

Herzliche Gratulation Markus vom gesamten Team des Oympiazentrums Salzburg - Rif. 


Media

Kategorie
  • Ringen


Share