News

WELCOME in the TEAM, Max

©austriaclimbing.com

Max Rudigier neu im Athleten-Team!

 

Der 1993 geborene Salzburger ist Mitglied im A-Kader des österreichischen Kletterverbandes in der Kategorie "Vorstieg".

 

Steckbrief via austriaclimbing.com:

 

Es war mehr ein Zufall, dass die beiden sportbegeisterten Zwillinge Max und Laurenz zum Klettern kamen. Davor wurde, typisch für die Salzburger Region, in Skirennen oder Laufbewerben gestartet. Max war jedoch ständig auf Bäumen und anderem Kletterbaren unterwegs, weshalb man sich im Alter von 10 Jahren einfach diese neue eher unbekannte Sportart anschauen wollte.

 

Beide waren von Anfang an begeistert dabei und der erste Wettkampf ließ nach einem Monat nicht lange auf sich warten. Geprägt durch den Anfang und durch Skirennen war der Zugang zum Klettern immer eher bewerbsorientiert. Der erste Bewerb, ein Sieg im Landescup, ließ ihn dann nicht mehr los.

 

In der Jugendzeit bestritten die beiden Brüder vor allem gemeinsam erfolgreich das Feld und auch heute stehen sie sich gegenseitig als Trainer und Athlet zur Seite. Nach einer recht vielversprechenden Anfangszeit im Weltcup 2010, gab es 2012 eine kurze Unterbrechung, die Max umso mehr dazu bewegt hat Freude am Klettern zu haben, vor allem an dessen Einzigartigkeit und Vielfältigkeit.

 

GEBURTSDATUM: 18.9.1993

WOHNORT: Eben im Pongau

VEREIN: ÖAV Radstadt

DISZIPLIN: Vorstieg

SPONSOREN: Autohaus Pirnbacher, CAMP&Cassin, Kempter7

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM MAX! 

 

#promotingtalents

 


Media

©austriaclimbing.com

©Laurenz Rudigier

©Laurenz Rudigier

©Laurenz Rudigier


Kategorie
  • Klettern


Share